Dienstag, 25. August 2015

Strobing / Highlighting

Hallo ihr Lieben,

da "Strobing" dieses Jahr der absolute Sommertrend ist, ist er natürlich an mir auch nicht vorbeigegangen ;-)

Eigentlich ist es ja nichts anderes als das schon lange bekannte "Highlighten", aber die Kosmetikindustrie wollte scheinbar mal wieder altes unter neuem Namen auf den Markt bringen ;-)

Falls ihr euch jetzt fragen solltet, was überhaupt Strobing ist, erläutere ich es noch einmal kurz.

Strobing ist eigentlich das Gegenteil von Contouring. Beim Contouring lässt man durch schattieren einzelne Bereiche in den Hintergrund verschwinden.  Beim Strobing geht es darum, durch gezielt gesetzte Lichteffekte mittels Highlighter, einzelne Bereiche in den Vordergrund zu heben. Trägt man beispielsweise etwas Highlighter oberhalb der Lippen auf, so wirken diese optisch voller.

Man arbeitet beim Strobing nur mit Highlightern, was diesen Trend eben so sommertauglich macht.

Strobing eignet sich übrigens super für so Contouring faule Menschen wie mich, da es sich super schnell und ohne viel Aufwand anwenden lässt. ;-)

Ich möchte euch hier einmal 3 meiner neuen Lieblingsprodukte vorstellen:



Zunächst einmal das "Mac Mineralize Skinfinish" in der Farbe "Lightscapade" mit metallischen High - Frost - Finish.

Es zaubert einen wirklich schönen Summer Glow auf das Gesicht und ist besonders für hellere Hauttypen sehr geeignet! Dadurch, dass der Puder sehr fein pigmentiert ist, lässt sich die Intensität gut variieren. Wenn man etwas mehr Glow haben möchte, trägt man einfach mehr Puder auf. Es sind keine "groben" Glitzerpartikel enthalten, wie in den meisten Highlighter bzw. Strobing Produkten,

Die Textur ist pudrig und sehr sanft. Fast schon cremig.
Ich bin von diesem Produkt wirklich begeistert und nutze es derzeit täglich :-)

Für 31 € könnt ihr das Produkt beispielsweise bei Douglas erwerben.

Mac Mineralize Skinfinish swatch


Dann habe ich noch 2 Produkte von"essence soo glow! cream to powder highlighter". Die sich auch für einen kleineren Geldbeutel eignen.  Allerdings sind sie nicht pudrig, sondern cremig. Lassen sich aber auch sehr schön auftragen und verleihen ebenfalls einen sehr schönen Glow :-) 


unten v. links: essence soo glow! cream to powder highlighter rosa Nr. 20 bright up your life
rechts: Nr. 10 look on the bright side



Hier seht ihr Swatches von den beiden essence Produkten. Links Nr. 20 und rechts Nr. 10

Erwerben lassen sich die essence Produkte für 2,79 € beispielsweise bei Rossmann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen